10.11.2010

Meine Haarpflege


So. 
Da ich Haare habe und sie pflege, soll hier jetzt mal ein Post zu meiner Haarpflegeroutine kommen.
Also generell habe ich dickes, langes und glattes Haar - also typisch asiatisch. (siehe Give the Bitch her Chocolate)Meine Haare haben momentan eine Länge von ca. 75cm und ich trage sie gern so lang, auch wenn es nicht zu meinem länglichen Gesicht passt. ._. Ich mag einfach das Gefühl, wenn die Haare im Wind wehen und man den Kopf schwingt und die Haare einen ummanteln..An Pflege habe ich früher im Prinzip alles mögliche an Shampoos genutzt, ohne Rücksicht auf Silikone. Eine Spülung fand und finde ich nicht soo nötig. Ich habe nicht das Problem, dass meine Haare unkämmbar sind, wenn ich keine Spülung benutze, von daher.. im Grunde kann ich sie auch nicht kämmen und man merkt keinen Unterschied.Seit einiger Zeit benutze ich Shampoos ohne Silikone, bevorzugt Naturkosmetik.
Links das Alterra Feuchtigkeitsshampoo für 1,99€ und rechts sieht man die Alverde Pflegespülung für 2,29€ (argh, im Deckel sammelt sich immer Wasser!), also preiswerte Naturkosmetik im Drogeriehandel.
In die Kopfhaut massiere ich mir das Shampoo, welches leider nicht schäumt, aber das muss man wohl bei Naturkosmetik in Kauf nehmen. Das spül ich dann natürlich aus und verteile dann die Spülung in den Längen, also nicht noch in die Kopfhaut. Alles ausspülen und fertig. Die Prozedur dauert nicht lange und nach 2 Tagen wasch ich mir erneut die Haare. Ich habe es zwar schon probiert meine Haare mal nach 3 Tagen zu waschen, aber da fängt meine Kopfhaut an zu jucken usw. und das ist ziemlich untoll.
Ich föhne meine Haare nie. Wenn die Haare noch nass sind, wickel ich sie in ein Handtuch und dann kämme ich sie mit einem grobzackigen Kamm und danach mit einer Bürste. Nach einer Stunde nerven sie mich dann nicht mehr mit ihrer "Nassheit" ;o

Kommentare:

  1. ich muss meine haare immer föhnen, sonst fetten sie extrem schnell und sitzen komisch .___. war auch mit den langen haaren schon so...

    zu deiner frage: meine eltern wissen (noch) nichts von meinem freund, ich sage ich fahre nach frankfurt weil ich einige freunde in frankfurt hat und damit hat's sich.... liegt daran, dass sie der meinung sind, ich solle 18 sein bis ich einen freund habe (was total sinnlos ist mMn!)

    <3

    AntwortenLöschen
  2. ooh tooll *__*
    ich hab auch sehr lange haare :3
    und föne nur meinen pony, weil der sonst total komisch absteht :D

    alverde und alterra hab ich auch ganz viel - finde die echt gut - und verteile spülung auch immer nur in den längen *hihi

    von balea gibts auch einige silikonfreie shampoos, die gar nicht so schlecht sind :).

    und danke noch für deinen kommi <3

    AntwortenLöschen