25.01.2011

Hass-Trend: Hass gegen "Hater"

Hallo Gemeinde.

So, jetzt tu ich wieder meine Meinung über verschiedenes Zeug in der Bloggerwelt kund.
Da ich als Leser mehrerer Blogs fast immer Kommentare hinterlasse, ist mir eine Tendenz aufgefallen.

Es kommt ab und an mal vor, dass ich nicht wie zig andere Bloggerinnen die Verfasser mit Komplimenten überhäufe. Aber oft genug mach ich das schon. Wenn ich ein hübsches, auf mich bodenständiges Mädel "lese" und sympathisch finde, dann sag ich auch nette Worte. Da freut sich nicht nur die Bloggerin, da freu ich mich mit. Und nein, ich tue das nicht mit der Absicht, gleiche Komplimente zurückzubekommen... wie auch, ich zeige hier auch nichts von mir. 8D Lächerlich wäre das. Jedenfalls ist das im Alltag leider oft so.
"Hey..blabla sieh(s)t gut!" - "Du aber auch." Aber ich bin eh kein Mensch, der gut mit Komplimenten umgeht.

Jedenfalls kritisiere ich manchmal auch mal Bilder oder irgendwas, was der Blogger geschrieben hat.
Jetzt, da ich hier einen Account habe, können die Bloggerinnen zielgerichtet auf meinen Blog gehen und sich echauffieren. (tolles Wort :>)

Sie regen sich auf, dass manche einfach Anonym "Hater comments" schreiben. Nur, weil sie dann keine Person haben, die sie dann beleidigen können, weil sie insgeheim nicht mit Kritik umgehen können, auch wenn sie das vielmals behaupten. Und dann noch dieses hochgestochene "Hater". Nein, wenn ich schreibe, dass mir was nicht gefällt, dann hasse ich NICHT. Ich gebe nur meinen Senf dazu.

Nein, dass interessiere ja nicht, wenn man mal was Negatives sagt (man solle dann halt nicht den Blog lesen - schwächstes Argument evar.), aber wenn man 12 Kommentare mit "tooolles Outfit, tolles AMU" bekommt, dann meckert man nicht. Natürlich nicht.

Seid ihr liebe Bloggerinnen oder so teuflisch wie ich? >:D

Kommentare:

  1. Ui, schöne geschrieben, seh' ich auch so :) Wobei ich mir tatsächlich doch manchmal mehr "Mut" wünsche, Negatives zu sagen :)

    Ähm, wohne z.Z. in Wedding :D ich meinte aber eigentlich Hanoi :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wohn schon lange allein :) Lange verworrene Familiengeschichte. Achso und 18 .

    AntwortenLöschen
  3. Endlich mal jemand ehrliches unter den ganzen -Ach ich kriech dir in den Ar*** Bloggern-

    Dein Blog gefällt mir, wirst nun verfolgt.
    Liebe Grüße An

    AntwortenLöschen
  4. Das Ding ist, du kommentierst nich "sachlich" wie du es hier so schön beschreibst, teilweise wirst du beleidigend.
    Z.B. hast du bei Asu einmal geschrieben, sie sähe aus wie ihr Freund und das nicht gerade nett...

    Dann wunder dich doch nicht, warum dir so viel Internet-Hass entgegen kommt!

    AntwortenLöschen
  5. @ Marie Allerdings hat Asu darauf nicht mit nem Hasskommentar geantwortet, weil es nicht beleidigend war. D:

    AntwortenLöschen