14.02.2011

...und Männer mögen eigentlich kein Make up.

(Heute KEIN Post über den Valentinstag, weil ich ihn nicht mag, ihn unnötig finde und er mich nervt.)


Männer und Make up.
Passt irgendwie nicht so gut zusammen. Männer sollten natürlich und ohne Schminkkram gut aussehen können oder auch nicht. Außerdem ist es nicht so sehr angesagt, dass Männer sich übermäßig für solches interessieren. Natürlich gibt es aber Männer, die sich genau für sowas interessieren. D:


Zeigt man Männern Fotos von geschminkten Frauen, wie zum Beispiel eines von meiner geliebten Dita von Teese, kommt unter anderem ein "Boahhhh, die hat viel zu viel Schminke aufm Gesicht!" als Reaktion.
Schön und gut. Dita ist nicht jedermanns Geschmack.
Aber generell hör ich von recht vielen Jungs, dass sie überhaupt keine Schminke an Frauen mögen.
Vielleicht tragen die meisten Weibchen auch nur Mascara - ein "nudiges" Makeup, aber dennoch um nicht ganz ungeschminkt zu sein und vielleicht wissen die Kerle einfach nicht, dass die tiefschwarzen Wimpern einfach nicht ganz von Mutter Natur sind.
So oder so wird in meinem Bekanntenkreis wenig bis kein Make up bei den Herren bevorzugt.
"Die ist eigentlich hübsch, aber ich mag ihren Lippenstift nicht."

Klar gibt es wunderschöne Mädchen, die kein Make up tragen (müssen). Diese habens am besten. ;)
Aber ich fühle mich einfach unglaublich unwohl ohne. Wahrscheinlich würde ich öfter ungeschminkt rumlaufen, wenn ich keine Brille tragen würde, weil diese die Augen eben an Ausdruck verlieren lassen.

Mir ist es wichtiger, dass ich mich wohl fühle.
Klar schminkt man sich irgendwo für die Mitmenschen. Ungeschminkt trau ich mich vielleicht vor meine Eltern, trotzdem muss die Wimpernzange oftmals trotzdem aushelfen. Denn mit geschwungenen Wimpern, die ich von Natur aus nicht habe, sieht das ganze doch gleich viel besser aus.

Kommentare:

  1. Danke! :)

    ich schminke mich nur, wenn ich weggehe. in die schule gehe ich ganz natürlich
    da ist der vorher nachher effekt schöner
    und es ist jedes mal etwas besonderes sich zu schminken

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe schminken, also ejtzt nciht kunter bunt oder so.
    Ich benutze haputsächlich braun Töne, aber ich mag es einfach und lange Wimper. Ich schminke mich aber nicht für andere sondern für mich.

    AntwortenLöschen
  3. also die buttercreme bekommst du mit soner spritzbeutel hin, die viele unterschiedliche aufsetzer haben. nennt man die dinger so? XDD
    haha mir fehlen auch immer die worte. . .
    aber ich kann dir empfehlen nicht son plastiksptizding zu kaufen, sondern wirklich den beutel. :)

    mh ja also in der schule laufe so 50% ungeshcminkt und 50% geschminkt XD
    jaja die männer sagen immer, ungeshcminkt ist besser, aber trotzdem wollen die, dass ihre freundin/frau top aussieht. :P
    und nicht alle sind naturschöhnheiten -.-' arrghh
    wie ich die beneide, die ohne schminke trotzdem so frisch und hübsch aussehen haha

    lg die grinsende frühlingsrolle

    AntwortenLöschen
  4. hey t.
    ja ich meine wenn ich mich drüber auslassen würde wie scheiße sie doch sind wär ich ja auch nicht unbedingt besser.. außerdem finde ich’s übertreiben da so ne welle draus zu machen. Ich denke die die ich bekomme sind von den 2 gleichen – weil die schreibweise und beschimpfung eigentlich immer relativ gleich klingt… na ja ich versuche es zu ignirieren und wenn’s nur ein „du siehst so scheiße aus“ ist dann ist das auch leicht das zu überlesen aber wenn’s dann sachen sind die z.b. über meinen freund gesagt werden ist das einfach assi!!!
    Ja der kaufrausch vieler mädchen….omg! eine youtuberin (name vergessen?? Netmom???) hat letztens ein video drüber gemacht was ich ganz toll fand. Sie hat ihre gekaufte schminke gezeigt die sie nieeee benutzt. Total krass wie viel geld man manchmal ausgibt nur um „das neuste zu haben“. Ich hatte diese phase auch mal…und was hatte ich davon? Alles im müll gelandet (ok nicht alles aber das meiste). Ich finds toll wenn man sachen vorstellt die man wirklich mag. Seien es jetz filme pflegeprodukte, bücher, makeup etc. aber immer das neuste vom neusten haben zu müssen ist einfach quatsch! Und macht auch nur seeeeehr kurzweilig glücklich!
    Ganz lieben dank auf jeden fall für deinen kommenatr!!!

    AntwortenLöschen
  5. Joa schon. :D Doch doch, auf dem letzten Bild. Die Sushis da ganz rechts. Wenn man draufschaut, sieht man die Herzchenform.:)

    AntwortenLöschen
  6. haha ihr kennt euch auch ? :O wie klein ist denn Berlin ? :O

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir ist es wie chopstickpanorama :) Ich schminke mich auch nie für die Schule bzw seeehr selten. Und wenn ich es mal tue, vergesse ich es und reibe ständig meine Augen -> verschmiert alles :D

    Aber du hast recht. Jungs mögen Natur lieber als Make-Up

    AntwortenLöschen
  8. Du musst mal wieder zu mir kommen.:) Das letzte Mal war ja noch im Sommer mit Tuti!

    AntwortenLöschen
  9. Mir gehts genauso.. Fühle mich mit Schminke einfach viel viel wohler.. & wenn es nur etwas Wimperntusche und Kajal ist ;)

    & vom spülen blättert der Lack wohl eher nicht ab.. Ich spül eign nie;)

    AntwortenLöschen
  10. Also nicht so gut deiner Meinung nach? Na, ich werde den mir mal trotzdem ansehen.:)

    AntwortenLöschen
  11. Oho oho, verstehe. Haha. Na meine Eltern machen sich auch Sorgen, ob ich mein Abitur denn schaffen werde. Sonst hätte ich ja völlig verkackt. ;) Aber ja, du schaffst das ja.:)

    AntwortenLöschen