13.04.2011

Mitleidsgetue

Es gibt für mich nichts Schlimmeres, als vor einer Gruppe von Menschen zu stehen (egal ob es zwei oder 30 sind) und etwas vortragen zu müssen.

Morgen ist mein Termin für meine Abipräsentation und ich dreh schon seit Tagen am Rad.
Alle meine Mitschüler kamen aus ihren Prüfungen raus und hatten ein super Gefühl: "War gut." "War riiiichtig gut!!"
Morgen bin ich dran und mein Herz klopft wie verrückt. Mein Puls ist bei 120. Ich habe nachgemessen! So hoch war der nicht mal nach einem Orientierungslauf, einem Ausdauerlauf und einem Japantest.. glaube ich zumindest, man muss ja dramatisieren.

Das einzig gute daran ist, dass ich es dann endlich hinter mir habe. Ein sehr schwacher Trost. Außerdem ist es der letzte Vortrag in meiner gesamten Schullaufbahn. Wenigstens ist das erfreulich.
Aber wahrscheinlich erwartet mich im Studium die gleiche Tortur. T__T

Kommentare:

  1. Gaaanz viel Erfolg und Glück :DD

    http://sunrisehuman.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ach Göttchen T.!! Reiss dich zusammen *durchschüttel* wirst du locker packen, falls du merkst, dass du den Faden verlierst, lies einfach ab (so mache ich es immer). Der Anfang des Referates ist immer etwas schlimm und ducheinander aber nach 5 Minuten Reden, merkt man, wie die Spannung langsam nachlässt und wie die Mitschüler gedankenversunken dir eigentlich gar nicht mehr zuhören und du quasi mit dir selbst redest. Ich bin auch so eine Person, die lieber 555745546464 Seiten schreibt als vor einem Publikum 5 Minuten redet aber ich versuche mich immer unter Kontrolle zu haben und es klappt sogar. Ich wünsche dir viel viel viel viel Erfolg und drücke dir die Daumen! Du machst das!

    AntwortenLöschen
  3. Das schaffst du!
    Vorher tief durchatmen und dann klappt allesvon alleine wenn du gut vorbereitet bist!
    Die ersten Sätze sind die schlimmsten, aber dannach wird es immer einfacher.
    Viel GLück ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die war aucht ziemlich gut!
    Wir haben ne 2 bekommen.

    AntwortenLöschen
  5. RE: Naja, so riesig bin ich nicht - Ich bin 1,79m ;)

    AntwortenLöschen