05.04.2011

"Wieso hast du einen Eimer mit?"



- "Weil das meine Schultasche ist!"


 Motto heute: Bauarbeiter. Denn gegenüber meiner Schule ist schon seit Monaten eine riesige Baustelle, die uns nervt und die Leute aus dem Mottokommitee fanden Bauarbeiter als Thema wohl superlustig.

Irgendwie haben 80% meiner Mitschüler einen Vater, der nen Beruf ausübt, wo man blaue Overalls, Latzhosen oder  gelbe Helme trägt. Ich war ziemlich überrascht.
In meiner Familie übt keiner so einen Beruf aus, deshalb hatte ich keine authentischen Requisiten.

Springerstiefel, irgendeine armeeähnliche Hose, weißes Top und ein Kapuzenpulli. Also im Prinzip recht normal.
Ich hab dann einfach noch nen Putzeimer mitgenommen, worin ich meine Schulsachen verstaut habe (die Dinger sind praktischer als alle Taschen der Welt!!) und mir nen Schraubenzieher in den Dutt gemacht. Naja naja.

Kommentare:

  1. An eine psychosomatische Störung habe ich auch schon gedacht, aber ich hab auch nicht wirklich Lust rauszufinden, ob's wirklich so ist. x)
    Und das mit den "vielen" Jahren ist nun eine ziemliche Übertreibung, kenne Alcest erst seit 2007. Ich übertreibe gerne, wenn ich euphorisch werde. :D

    AntwortenLöschen
  2. Bauarbeiter ist aber eigentlich n gutes Motto. Wir haben die üblichen. 1. Schultag, Assi, Schlafanzug. Dürfen nur 3 Mottotage machen-.-

    AntwortenLöschen
  3. also ich habe von einigen abiturienten mitbekommen, dass sie sich extra overalls und helme gekauft haben o.O ist ja auch ein beliebtes kostüm für karneval zB..

    ich mag deinen dutt mit schraubenzieher!! <3

    AntwortenLöschen
  4. @ Olgalii. Also bei uns haben n paar solche Neonorangewesten gekauft, die kosten aber auch erstaunlicherweise nur 1,50€.

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich süsse und kreative Idee (vor allem das mit dem Schraubenzieher im Haar) und eben anders als der Rest. Kann mir aber immer noch nicht vorstellen, dass Putzeimer bequemer als Taschen sind %D Es geht ja so Einiges bei euch in der Schule, da wird's nie langweilig.

    AntwortenLöschen
  6. @N0stra, im Vergleich zu den anderen war ich überhaupt nicht kreativ ;( aber ich hab das beste aus dem gemacht, was ich so da hatte. Naja, Putzeimer sind insofern praktisch, als dass man alles einfach wie in einen Papierkorb reinschmeißen kann und man findet es auf Anhieb wieder und außerdem trägt man den Eimer in der Hand und so tut es an der Schulter nicht (wie bei Schultertaschen) weh. :P

    AntwortenLöschen