31.08.2011

CDs

Kauft irgendjemand eigentlich noch CDs?
Ich gehe 'mal stark davon aus, dass etwa 90% meiner Leserschaft keine CDs mehr kauft...ja und wieso auch? Schließlich kommt man schnell zu seinen neuen Lieblingssongs, ohne zwangsweise eine CD kaufen zu müssen.

Dennoch war mir letztens wieder danach und für 5€ beschenkte ich mich mit der neuesten HURTS-Platte. Ich finde es schön etwas in der Hand zu haben, es im Regal bewundern und die Songtexte im Booklet nachlesen zu können. Es ist so schön altmodisch.

Das letzte Mal, dass ich mir eine CD kaufte, ist schon lange her, da kamen nur Metal CDs in das Einkaufskörbchen...aber manchmal muss es auch 'mal eine Pop-Platte sein. Jedenfalls ist sie cooler als mein Elements-Album von den No Angels, weil "handsome" Typen in s/w und in tollen Klamotten einfach nicht zu schlagen sind.

Kommentare:

  1. Hier, ich! Ich kaufe CDs!

    Ich finde es einfach toll, eine hübsche, bunte CD zu haben, mit Cover & Booklet und ich bewundere Leute mit riesen CD-Sammlungen total.
    Leider sind grade neu erschienene CDs oft viel zu teuer für mein bescheidenes Budget :/

    AntwortenLöschen
  2. Ich kaufe auch noch CDs.
    Ich mag es viel lieber, wenn ich ein Album auch in meinen Händen halten kann und nicht nur als Datei in meinem PC gespeichert habe. Außerdem schaue ich mir immer furchbar gerne die Booklets an.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin CD-süchtig. :D DVDs auch. Ich liebe es, wenn meine Sammlung mit tollen Schätzen wächst. Zwar hab ich bisher nicht so viel, aber immerhin Gutes. :> Ist doch viiiel schöner was in der Hand zu haben und irgendwie geb ich dafür viel lieber Geld aus als für Kosmetik, Klamotten und Co. :]

    The Mantle fehlt mir übrigens noch. :[ Aber da ich bisher nur tolle Sonderspecialsachen von Agalloch habe, warte ich darauf, auch von The Mantle eine Sonderspecialedition zu finden. xD

    AntwortenLöschen
  4. Ich kaufe nur Platten ^^ Ich bin da noch viel altmodischer, CDs mag ich nich so gern, wenn das Booklet schön ist, find auchs auch gut, aber sonst lieber Platten oder eben einfach MP3s :D

    wegen deiner Frage: Jakob isst alles, was ich koche und ist zum Glück auch Gemüseliebend :D Außerdem isst er ja eh kein Fleisch und was soll er denn dann anderes essen außer dem was ich koche? ;D Und ja, ich staune auch manchmal, wie leicht und einfach und "perfekt" das funktioniert, grade im Alltag in der gemeinsamen Wohnung, die Jahre fliegen nur so dahin lol

    AntwortenLöschen
  5. Ich kaufe CDS..aber nur von meinen Lieblingsbands. Iron Maiden und Metallica hab ich alle auf CD

    AntwortenLöschen
  6. Ich kaufe CDs nur bei Bands die ich wirklich richtig gerne höre. Sonst sind mir bei den meisten Alben zu viele Lieder dabei die ich nicht so richtig mag, ich bin da ziemlich wählerisch :D

    AntwortenLöschen
  7. Agalloch ♥ selbst ohne viel zu lesen mag ich deinen blog! hm.. aber ich kauf eigentlich schon immer mal wieder cds. besonders limited editions.

    AntwortenLöschen
  8. Ich kaufe mir eigentlich fast nie CDs. Außer wenn ich wirklich begeistert bin :D
    Es läuft grad ne Aktion bei H&M, wo du nochmal 50% Rabatt auf alles Reduzierte bekommst ;O

    AntwortenLöschen
  9. Ich kauf mir nur CDs, wenn mir das Album auch zu 95% gefällt. Also fast jeder Song. Sonst lohnt es sich nicht für mich, da ich jeden 2ten Song überspring. Aber ja, auch HURTS hats in meine Sammlung geschafft. <3

    AntwortenLöschen
  10. ich kauf mir auch cd's einfach weils schöner ist und ich (wie viele meiner vorgängerinnen) einfach große musiksammlungen toll finde. ein paar dateien auf dem pc sind einfach nicht durch eine echte cd zu ersetzen :>

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe CDs :) Vor allem, weil man sie ja einfach mal mitnehmen kann...ohne Stick, Sachen rüberkopieren etc. :D

    AntwortenLöschen
  12. Die Hurts CD habe ich mir auch gekauft, bzw. kaufen lassen, weil sie nur 5 Euro gekostet hat. Ansonsten gebe ich nicht mehr viel Geld für CDs aus. Die Ausnahme bilden da Alben von Künstlern, die ich über alles liebe. Von denen habe ich gerne das Booklet in der Hand.

    AntwortenLöschen
  13. Das mit dem "c" ist mir aber peinlich :( Lag wohl an der Uhrzeit :D
    Naja, da die NCs steigen und steigen, kann man sich auch kaum noch auf irgendwas verlassen...ich habe mich ja auch nicht da beworben, wo es absolut hoffnungslos war...
    Studienplätze sind ja alle unterschiedlich, bei manchen gehts noch ganz gut, aber bei sowas wie Medizin ist es schon extrem...
    Und was Doppeljahrgänge angeht: bereits dieses jahr sind in Bayern und Niedersachsen Doppeljahrgänge dran, nächstes Jahr sind auch ein Paar Länder dran, und 2013 kommt NRW als Krönung...von daher, es sind jetzt schon viel mehr Studenten da, wird in den nächsten Jahren noch schlimmer..und die Abschaffung der Wehrpflicht muss man auch noch miteinbeziehen....

    AntwortenLöschen
  14. Wow, meine letzte CD ist schon Jahre her. Aber ich möchte mir demnächst mal die CDs meiner Lieblingsinterpreten zulegen. Wie du schon meintest, sieht einfach schöner aus, wenn man sowas im Regal zu stehen hat :)

    AntwortenLöschen
  15. Also ich kaufe ehrlich gesagt keine CDs mehr...oder nur seehr selten. :P

    Ja mein Freund schläft da auch! :D

    AntwortenLöschen
  16. Naja, manchmal gibts einfach Alben, die ich un-be-dingt haben will, da wird dann auch ab und an der Preis gleich nachm Erscheinen gezahlt ;)

    AntwortenLöschen
  17. Die Agalloch-CD hab' ich mir letztens erst bestellt ;)

    Also ja, ich laufe mir noch CDs.

    AntwortenLöschen
  18. Ich kaufe auch noch CDs, jede Menge sogar :) Dafür kann ich mit DVDs relativ wenig anfangen

    AntwortenLöschen