29.11.2011

Meanwhile in Asia 3 - FAQ

Schön, dass ich euch mit dem schönen Wetter hier neidisch machen konnte. Ich versuch hier so viel Sonne wie möglich zu tanken, um die Winterdepression nicht auch noch abzukriegen. ;o
____




Es gibt einige Fragen, die mir hier jedes Mal gestellt werden, wenn ich auf jemanden neuen/alten treffe:


- "Wie groß bist du?"
- "Wieviel wiegst du?"
- "Hast du einen Freund?" / "Ist er Asiate?"
- "In welchem Jahr wurdest du geboren?"
- "Studierst du?"
(- "Du kommst aus dem Westen..wieso bist du so dunkel wie wir?") :D

Und dann gibt es noch die Aufforderungen, die man täglich, mehrmals hört:

- "ISS! ISS! Hier, iss! ISS DOCH!!"
- "Zieh die Schlappen an!"
- "Ist dir nicht kalt?" (Leute, bei ca. 25° + Wind ist mir NICHT kalt. D: )

Kommentare:

  1. Mein Favorit: warum bist du so dunkel wie wir?
    Denn ich kann mir den Gesichtsausdruck des Fragestellers und seine Betonung (Dunkel?!) gut vorstellen. xD

    Und, wird man dich hier vielleicht nach deiner Rückkehr fragen, weshalb du noch so hell bist?

    AntwortenLöschen
  2. Ah cool.:) Aber zu schade, dass du dann meinen Geburtstag verpasst. :/ Müssen wir dann irgendwie nachholen.
    Und merci. Aber mich erstaunt, dass es grob gesehen schon seit knapp 5 Monaten ist. Mensch wie die Zeit rast.

    AntwortenLöschen
  3. 25°C und denen ist dort kalt? Haha, oh man, diese Temperatur müsste erst mal wieder hier her kommen!

    AntwortenLöschen
  4. Haha du hast wahrscheinlich recht xD wobei ich ja schon ab und an drüber nachdenke, meine haare zu färben ^^

    AntwortenLöschen
  5. Oha du hast Recht. -.-' Obwohl, bei deinem 19. haben wir was zusammen gemacht. :D Bubble Tea, erinnerst du dich?

    Jaaa, wussten aber die wenigstens, dass er auch dabei ist. Uhm, offiziell seit ein wenig mehr als 3 Monaten, aber so ist es inoffiziell ein halbes Jahr. Mir kommt es eigentlich sogar noch länger vor.^^
    Beide definitiv nicht, aber zumindest meine Mutter weiß darüber Bescheid. Wär mir sonst viel zu kompliziert. :D

    Und zu meinem Geburtstag nochmal. Ich feiere übermorgen.

    AntwortenLöschen