01.12.2011

Über das Altern.

via emslj.tumblr.com





Wir werden älter. Das ist eine Tatsache, die unwiderbringlich ist. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt ist es immer "cool" gewesen älter zu werden "Juhu,endlich 16. Juhu, endlich 18." Doch irgendwann, da ist man nicht älter, sondern alt.

Das jugendliche Leben ist schön und gut. Man ist gesund, hat keine körperlichen Beschwerden (im besten Fall) und kann im Grunde das Leben in vollen Zügen (der Deutschen Bahn - dieser Witz tötet mich immer wieder :D) genießen.

Doch wir werden nie mehr so jung und insbesondere so attraktiv sein wie jetzt. Zwar sind schon jetzt genug Mädels mit ihrem Aussehen unzufrieden, aber was ist, wenn sie 40,50 sein werden?

Ich behaupte mal rotzfrech, dass viele Mädels insgeheim hoffen, dass ihr momentaner Freund, sie auch noch in vielen vielen Jahren noch attraktiv und anziehend findet, vorausgesetzt, man bleibt tatsächlich so lange zusammen.

Und wie jemand mal behauptete: "Frauen altern, Männer reifen." Und irgendwie kann ich dem so ziemlich zustimmen. Natürlich ist das Altern doch auch irgendwie schön. Ich kann mir jetzt kaum vorstellen, dass ich mich mit 50,60 noch so kleiden will, wie eine Jugendliche oder wie ich mir meine Haare, wenn sie ergraut sind, komplett schwarz färbe..nana, dann lieber "in Würde altern".
 via
via
Habt ihr Angst davor, dass ihr mit >40 keinen Mann mehr findet oder seid ihr optimistisch und beruhigt, weil ihr glaubt, dass der Mann an eurer Seite euch so lange lieben und begleiten wird, bis ihr, wie oben, ausseht wie eine Leiche oder euch nicht doch für eine jüngere,dynamischere Frau verlässt?

Ich finde ältere Männer sind einfach noch attraktiv as hell. Bzw. sowieso attraktiver als der stereo Babyface-Typ. Es gibt sehr sehr wenige ältere Frauen, die ich "schön" finde..Meryl Streep ist aber eine davon. Frau Versace nicht. :D

Nuja, aber letztendlich ist Aussehen und die Jugendlichkeit ja doch nicht das Allerwichtigste. Oder so.

It's your turn.

Kommentare:

  1. Ja, ich gebe es zu. Insgeheim hoffe ich, dass mein Freund mit mir zusammen alt wird. :) ♥
    Doch ich finde auch so ab 20 muss man auch nicht zwingend älter werden,ne? Man kann mehr sehen/lernen. Aber älter werden? Igittigtt! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh da teilen wir aber einen Geschmack-ich steh auch total auf Meryl Streep-so eine attraktive und ausdrucksstarke Frau-Wahnsinn :D
    Und du hast wohl recht - ältere Männer sind sexy, Frauen...eher nich xD
    Trotzdem seh ich dem Altern recht entspannt entgegen, meine Mama sieht mit ihren fast 50 umwerfend und vor allem nicht wie 50 aus, meine omi sieht ebenfalls nicht aus wie 75, hinzu kommt, dass bei uns in der Familie niemand im Alter fett wird, das finde ich total wichtig! Ich mein, man muss mit 50 ja nicht mehr Top gestählt und perfekt sein aber eine 50jährige in ner 38 sieht doch meist viel schöner aus als 44+
    Naja, mal abgesehen davon, dass ich eh davon ausgehe, meinen Lebensabend mit Jakob zu verbringen, glaube ich trotzdem, dass man immer jemanden finden kann, wenn man nur will ;)
    Naja, trotzdem beschâftigt mich das Altern seit geraumer Zeit, kerngesund bin ich eben leider nicht und ich Frage mich oft, wie das mal werden soll, wenn ch wirklich alt bin-ich fühle mich jetzt schon oft wie eine alte Frau, was das angeht :/
    So langsam vertiefen sich auch einige Fältchen im Gesicht-nicht auffällig, aber auffällig genug, dass man es selbst bemerkt, aber solange ich im Supermarkt beim Bier kaufen (!) nach dem Ausweis gefragt und somit für 15 gehalten werde, ist noch alles ok ^^

    Zu Haarfrage: blond war ich lange,das würde ich nicht nochmal machen, mir schweben da sämtliche Töne von Kupfer bis braun vor, sicher bin ich aber nicht und es ist auch nicht so, dass ich es mir jetzt für einen bestimmten Zeitpunkt vorgenommen habe-mir ist nur klar, dass ich wohl kaum für immer mit pinken Haaren leben werde ;) aber wohl schon noch eine ganze Weile :D

    AntwortenLöschen
  3. Und ohhh <3 "tatsächlich...liebe" hihi

    (man was hab ich denn da furn Roman aufm iPhone getippt :O)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe keine Angst vorm altern, meine Mutter sieht mit 52 gut aus :) Und wenn ich älter werde, will ich wie Erika Pluhar (ö. Sängerin und Autorin) aussehen!

    mit 60: http://images.derstandard.at/t/12/2009/02/23/1234542165622.jpg

    mit 70: http://images.derstandard.at/t/12/2009/02/27/1234561297155.jpg

    Ich denke auch nicht, dass man keine Männer mehr findet! Solange man sich keine "praktischen Kurzhaarschnitte" schneiden lässt, sich irgendwelche Flohmarktklamotten anzieht oder ständig ins Solarium rennt, kann man bis ins relativ hohe Alter noch gut aussehen ;)

    Und diese Angst vor dem 30er oder 40er versteh ich schon gar nicht :O

    AntwortenLöschen
  5. @Magdalena: Ich hab asiatische Gene, mache mir auch nicht allzu große Sorgen, aber TROTZDEM!
    Erika Pluhar spricht mich jetzt überhaupt nicht an, aber ich hab mir geschworen meine Haare im Alter nicht kurz zu tragen. Nie nie nie. Lieber seriös-bibliothekarmäßig im Dutt. 8)

    Das mit dem Solarium hab ich nicht nötig. Dafür bin ich schon zu naturbraun. :(
    Flohmarktklamotten? Die trag ich jetzt schon u.a. haha

    AntwortenLöschen
  6. Haha bist du süß :D
    Ja hinter jedem Türchen ist ein weiteres gemalte Bildchen :)))

    Meine Eltern haben im letztn Jahr auch beide 10kg abgenommen, einfach so o.o

    AntwortenLöschen
  7. No-gos bei alten frauen:
    - "praktischer kurzhaarschnitt"
    - solarium-/mallehaut
    (die zwei sachen gehen übrigens auch bei jungem weibsvolk garnet, aber da isset wenigstens net so lächerlich)
    - bunte haare (lila, rot, wasserstoffblond)
    - blumenmusterblusen
    - nicht-dezentes make-up

    Schwarz oder braungefärbte haare geeeehen, aber grau oder weiss find ich sehr viel angebrachter ...

    Meryl streep oder die pluhar da sind zB einwandfrei gealtert.

    AntwortenLöschen
  8. In frankreich laufen übrigens viel mehr solcher "würdevoller" alten frauen rum als ich es in deutschland oder england sehe ... sonst schon jemandem aufgefallen?

    AntwortenLöschen
  9. das altern ist ein echtes TABUthema in unserer gesellschaft geworden o. war es "früher" auch so? jedenfalls kann ich nur drüber lachen, obwohl ich es ehrlich gesagt irgendwo auch traurig finde. echt schade, dass sich manche dadurch beeinflussen lassen und den Jugendwahn verfallen, stichwort "botox". aber leider ist es so, dass es sich mit der angst der menschen immer noch am leichtesten geld verdienen lässt. und weil die mehrheit, frauen ganz besonders, angst vor dem älteraussehen hat (was die gesellschaft ja auch schön brav schürt) verkauft man den frauen was gegen ihre angst. und schuld an diesen übel sind die medien. jung u. schlank ist schön, alle anderen nicht? ich kann da nur den kopf schütteln.
    entspannt durchs Leben gehen u. sich selbst nicht zu ernst nehmen! man kann in jedem Alter schön sein!!! ;)
    übrigens finde ich Kurzhaarschnitte bei Frauen richtig schön. besonders wenn man die passende gesichtsform dazu hat. den schritt wagen meist nur selbstbewusste frauen, die sich auch mit kurzen haaren weiblich fühlen und damit auch sehr weiblich aussehen! und obwohl ich das so toll finde, kann ich mich nicht von meiner haarpracht trennen, vielleicht sogar des mangelnden selbstbewustseins wegen, wer weiß wer weiß ;)
    glg

    AntwortenLöschen
  10. ja mein ex liest meinen blog, aber wir haben das alles geklärt und er meinte er will nicht, dass ich iwas verstecke oder so, da er sich die ganze suppe ja selbst eingebrockt hat
    ja na er wohnt schonmal im selben bundesland, dat is doch mal wat^^...ich fahr dennoch knaooe 3h aber dafür kostenlos (weil studi-ausweis) und auch das hat nächstes jahr ein ende weil er vermutlich in weimar studieren wird...hihi

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön nochmal für deine Mail.:) Hab mich gefreut. Das Geschenk ist von ihm. :3 Wir werden zusammen wegfahren und mal schauen wohin es geht.

    AntwortenLöschen
  12. Was daran schlimm sein soll, weiß ich nicht. Man beginnt doch eine Beziehung nicht, um einfach von einem Tag zum nächsten zu leben. Das Planen geht definitiv nicht nur von mir aus, denn ich bin ohnehin nach den ganzen letzen Jahren vorsichtiger. Wir sind alt genug um abschätzen zu können ob und wie wir planen können und wollen. Und wir kennen uns seit einigen Jahren und sind uns der ganzen Sache im Allgemeinen sicherer als man es bei frisch-verliebten hat, die sich seit ein paar Wochen kennen.

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt habe ich das Bild von Frau Versace gesehen und bin wach. Auf eine unangenehme Art und Weise :P
    Stimmt schon, Frauen altern... Leider schämen sich zu viele für ihr Alter und wollen es um jeden Preis "vertuschen" (bestes Beispiel Frau V. und alle anderen Botox-Opfer). Schlimm sowas.
    Männer dagegen.... ältere Männer sind so attraktiv. Jedes graue Haar und jede Falte lässt sie attraktiver werden.....

    AntwortenLöschen
  14. Meine Sorge ist eher, ob mein Freund, dem langsam die Haare ausgehen und der einen Bauch angesetzt hat, mir in den nächsten Jahren noch gefallen wird.
    Ich finde ihn jetzt schon nicht mehr sonderlich attraktiv bzw. nicht mehr sexy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die Gefühle, reichen die wenigstens noch aus?

      Löschen
  15. Der Beitrag ist zwar uralt, aber egal...

    Ich (bin 25) inde ältere Frauen 40+ meist um einiges attraktiver als junge "Mädchen". Klar, der Körper von der 20-jährigen ist meist straffer und so, aber viele Frauen die ich kenne, strahlen im höheren Alter einfach eine gewisse...Reife...Eleganz...aus...keine Ahnung, wie ichs beschreiben soll xD (Also..ich red jetzt nicht von solariumsgebräunten, kurzhaarschnittigen minirucksack Gabis).

    Der größte Teil der jüngeren Mädels, die in meinem Umfeld so rumlaufen, haben halt auch einfach noch eher oberflächliches Zeugs Party, Ficken, Aussehen Aussehen Aussehen, Klamotten, etc. im Kopf (is ja auch ok).
    Da hab ich lieber eine erwachsene Frau, die nen bisschen fester im Leben steht. Macht wohl auch einen Teil der Anziehung aus.

    Mein Freund zB findet ältere Frauen auch meist im einiges attraktiver als junge Hüpfer

    AntwortenLöschen