16.01.2012

Alcest-Fraktion und Französisch.

So Mädels, ich hab mir jetzt auch das neue Alcest-Album gegönnt. Und wie lang ist es bitte her, dass ich mir gleich nach dem Erscheinen eines neuen Albums jenes auch gekauft habe.Green Day, Eminem... Ja Kinder, in den Zeiten, wo YouTube und mp3-Dateien noch Fremdworte waren.

Wären Neuerscheinungen /Metalalben generell etwas billiger, würd ich mir sicherlich auch öfter mal ein CDchen kaufen.
Denn für das neue Alcest-Album hab ich nur 10€ im lokalen Saturn gezahlt.Verführerisch günstig. Ich muss meine Liebe zu bestimmten Bands auch nicht mehr durch auffällige Bandshirts zeigen, sondern kaufe einfach die CD.Ich würde ein Alcest-Shirt tragen, wenn ich eins besäße ;_;...


Wieso sieht die CD so hübsch aus? Und das Booklet enthält Lyrics! Da kann ich Französische Songs mitträllern, bei denen ich nur Bruchstücke wie "Holz", "Himmel" oder "Licht" verstehe, aber meistens geht's ja bei den Songs um diese Sachen. Die sechs Jahre Französisch haben sich also doch gelohnt. Knallhart durchgezogen. (Mein Französisch ist bestimmt auf dem Level eines 1 -jährigen Franzosen.)

Nur in die Musik habe ich noch nicht so viel reingehört, dass ich was dazu sagen könnte. "Autre Temps" ist ja schonmal ein wundervoller Einstieg ins Album.

Ich glaube aber, dass es mich niemals wie "Souvenirs d'un autre monde" überzeugen wird. Niemals!
But: never say never. D:

Also Mädels, die Neige-Anbetung geht weiter...

Kommentare:

  1. Ohja, wie ich das kenne, 7 Jahre Französisch haben bei mir auch nur Grundkenntnisse wie "J'ai envie de vomir" hinterlassen, lol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii Ich bekomm bald meinen Lohn, dann hol ichs mir vllt auch :D Alcest ist wirklich schön, aber Neige ist sowieso ein musikalisches kleines Genie. Kann mich auch garnicht entscheiden ob ich Amesoeurs oder auch Peste Noire besser finde :'D

      Löschen
    2. Von Amesoeurs gefallen mir nur die drei alten Promo-Songs. Peste Noire hab ich zu wenig gehört, dass sie mir gefallen könnte. Außerdem hör ich mir von Neige lieber "Glückseligkeits-Lieder" an, als das Krieg/Hass-Zeug. 8)

      Löschen
    3. Jo stimmt schon. Die Stimmung bringt er echt super rüber. Haha ja...Krieg/Hass-Zeug..fahr ich eher drauf ab :'D

      Löschen
  2. ok, die band kenne ich nicht -aber das booklet sieht verdammt gut aus *__*

    :D

    AntwortenLöschen
  3. "(Mein Französisch ist bestimmt auf dem Level eines 1 -jährigen Franzosen.)" - Ich musste so lachen :D

    Die CD ist so toll :) (Ich finde "Souvenirs d'un autre monde" allerdings auch noch einen Tick besser.)
    Und Neige sowieso. Was werde ich nur machen, wenn er irgendwann genug vom Musik machen haben sollte?!

    AntwortenLöschen