28.05.2012

Abendprogramm: Die Auswanderin

Wieso ist es so schön? D:

NIGHT GYM - Macht bestimmt mehr Spaß als das Fitnessstudio...und wenn man sich wieder verbrannte Kalorien zulegen will, geht man ins iBurger. o_O

Alfons Mucha - göttlich.
Und diesen Anblick am Abend, bitte!
Es war mal wieder Zeit, mich aus meinem geliebten Deutschland zu begeben. Da Pfingsten doch recht kurz war, stand nicht viel zur Auswahl. Also ging's schnell ins Nachbarland Tschechien. Das hat gepasst, da ich noch nie in Prag war, aber immer wollte, und im letzten Monat gute Bekannschaft mit Tschechen gemacht habe. Ich kann jetzt sogar Dinge sagen wie "Erdbeben, Schlüpfer, Hallo, Geht so, Schlecht, Wie geht's".

Kafka-Fans hier? Überall in dieser Stadt Kafka und Mucha-Zeug!



Noch nie hat mich eine Stadt innerhalb einiger Stunden derart faszniert und begeistert.
Paris, Rom, London - keine dieser Städte fand ich so charmant wie Prag. Die Architektur dieser Stadt...mir fehlen die Worte um diese Schönheit zu beschreiben. Aber zum Glück gibt es Synonym-Wörterbücher:
- glanzvoll
- bildschön
- FORMVOLLENDET
- prächtig
- pittoresk

Diese Stadt ist so schön, dass ich mir vorstellen kann, dort mal einige Zeit zu leben, was ich wahrscheinlich nicht tun werde. Denn ich war nie der "Ich träume vom Auswandern..vielleicht London/New York oder eine andere coole Stadt."-Mensch. Außerdem mag ich das Altbekannte. 

Diese Stadt hat Heiratsantrag-Potential! (Oh je, diese Stadt macht mich romantisch und sentimental.)
Paris? Bitchos please! (Man schaue Bild 1 und 4 an!) Außerdem ist es mindestens (!) tausendmal günstiger. ;>

Flitterwochen auf den Bahamas oder Strand? PRAG! Meine Antwort auf alles.
Ich bin so begeistert von dieser Stadt, dass ich die, in der ich wohne, einfach nur noch abgrundtief hässlich finde...
Reisen macht melancholisch und sehnsüchtig; besonders, wenn man für sich die schönste Stadt entdeckt hat.


FAZIT:
Keine Reisen mehr für mich!
Außer das Ziel heißt Prag.
:>

Kommentare:

  1. die Stadt ist echt ein Traum....war zuletzt vor 8 Jahren dort und muss dringend mal wieder hin...einfach wunderwunderschön

    AntwortenLöschen
  2. beautiful photos, how nice! I am from Chile and I love to travel and see full europe! Prague by what you see is great, I hope to meet someday.
    Great entry, I loved it.
    Greetings!

    AntwortenLöschen
  3. jaaaaa komm nach weimar :D...wunderbare angenehme stadt mit kunst und kultur an jeder ecke (manchmal fast zuviel um alles aufnehmen zu können xD)...und das obligatorische goethe/schiller-foto dardf natürlich nich fehlen :)

    AntwortenLöschen
  4. Klassenausflug in der 10ten ging nach Prag (1 Woche). Ich finde auch, das Prag eine wunderschöne Stadt ist. Aber nicht die schönste :/ Zwar kam ich bisher nicht viel rum, aber mir hat das Grüne doch irgendwie gefehlt... Bzw allgemein hat mir das "gewisse Etwas" gefehlt. Na ja, vll finde auch ich irgendwann meine absolute Lieblingsstadt :)

    AntwortenLöschen
  5. seriously iBurger? Mit Ipad und Iphone als Spielzeug beim Kindermenü? ^^

    AntwortenLöschen
  6. Du warst in Prag?! Wie toll, ich war ja da vor äh 2 Jahren? Und schicke Fotos.:)

    Ja, also zumindest glaube ich, dass es gut lief. Hab zumindest alles Aufgaben verstanden.^^ haha. Ergebnisse kriege ich ja dann nächste Woche.
    Hm, la qua di, Q. khong co nghe la ai co goi dien. Mysteriös, mysteriös.

    Und oui, bin braun geworden. Thihi

    AntwortenLöschen
  7. Ich will auch im Sommer nach Prag fahren... bin schon zweimal durchgefahren aber nie angehalten, wie dumm ist das? Jetzt hab ich sogar einen Freund, der vorübergehend dort wohnt, also keine Ausrede mehr... Und ich liebe Kafka!!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann viel Erfolg, dass die Reise klappt.
      Dass ein Freund von dir in Prag wohnt, ist natürlich praktisch. :3
      Wenn es "dein" Freund wär, wär das eher nicht so toll. :D
      Dann würd ich zu ihm ziehen. haha

      Löschen
  8. du bist ja richtig aus dem häuschen. ich war auch schonmal in prag aber das ist schon länger her. warst du allein dort?

    ich finde deinen begeisterten schreibstil äußerst amüsant. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Prag ist wunderschön. Ich war selber im Sommer für eine Woche dort:)

    http://becca-an.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Prag - echt eine schöne Stadt! War auch vor ein paar Jahren mal dort, leider nur 2 oder 3 Tage, aber die Altstadt sah fast aus wie ein Freilichtmuseum, so schön sauber und alt und gut erhalten alles.

    AntwortenLöschen
  11. Erdbeben und Schlüpfer, hahaha.

    AntwortenLöschen
  12. irgendwas ist hier anders. hast du deinen header verändert???

    spruch ist leider nicht von mir, aber ich fand den i.wie echt genial und zur stimmung passend und wie das so ist, wird der dann gleich schon in den blog geklatscht und mit der öffentlichkeit geteilt:)

    AntwortenLöschen
  13. WAS?! Ohne Johnny wäre die Welt nur halb so schön!

    AntwortenLöschen
  14. Krieg die Ergebnisse nächsten Donnerstag. Panik, PANIK!

    Ne, also der Laptop gehört meinen Eltern, aber ich hab den mir mal gemopst zwecks dem Arbeitsaufwand. Mein Pc wird sich wohl demnächst verabschieden. Ist total angeschlagen wegen dem damaligen Virus. :'(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Abiball...Ist genau mein Problem. Bis dahin werde ich es nicht mehr schaffen.

      Löschen
  15. Naja ich versuche ja mir nicht selbst Probleme zu machen. Und eigentlich schlag ich mich ganz gut mit meiner Eifersucht. Im Gegensatz zu sonst.. ;-)

    Nach Prag möcht ich auch mal. Habe schon von so vielen gehört, dass es da so toll ist.
    Ich war über Pfingsten "nur" in Holland. Aber 3 Tage Meer und Strand und Sonne machen mich auch schon glücklich :)

    AntwortenLöschen