02.10.2012

Sport und Abnehmen für Faule.

Mein letzter Post über Sport ist auch schon wieder ein bisschen her und nun habe ich ganz viele (De)Motivations-Tipps für euch gesammelt.

Meine Ziele, damals Mitte Mai, waren:
"- straff werden
- EINE Liegestütze schaffen (runter schaffe ich es gut, aber das Hochkommen ist schwer ;o)
- gegen IRGENDJEMANDEN Armdrücken gewinnen (selbst 11-jährige sind stärker..)"
Punkt 1 habe ich erfreulicherweise geschafft. Sowohl der Bauch ist nun merklich flacher und die Beine schwabbeln nicht mehr 4 Sekunden, sondern vielleicht nur noch 2. Ansonsten kann ich theoretisch eine 77 Kilo schwere Person mit den Beinen wegtreten und jemandem das Genick mit meinen Oberschenken brechen. Cool.
Punkt 2: ist immernoch nicht wirklich zu schaffen.
Punkt 3: Ich habe leider noch keinen ehrwürdigen Gegner gefunden.
Sichtbar straffere Beine in nur 5 Monaten!
Wenn man sowas in Frauenzeitschriften lesen würde, würde die keiner kaufen. D:

Und nun meine äußerst hilfreichen (De)Motivations-Tipps:

1. Geht Sport machen (in meinem Fall Fitnessstudio) wann ihr wollt! (Allerdings müsst ihr schon 2 Mal die Woche wollen oder zumindest einmal, wenn ihr ultrafaul seid.) Seid also konsequent!
Man sollte eigentlich lächerliche 3 Stunden in EINER Woche Zeit für Bewegung haben. 
1.1 Treibt Sport alleine! Das gilt nur für die Einzelgänger unter euch. Ich hasse es nämlich auf andere angewiesen zu sein und auf andere zu warten. ;)

2. Esst, was ihr wollt. Da Fast-Food-Ketten sowieso doof sind, einfach mal nach den Alternativen Ausschau halten oder selbst kochen (!), weil das super ist. Vergesst Tiefkühl"kost". Ekelhaftig ist das.
Trinkt keine Süßigkeiten! Tagtäglich Cola, Fanta, Schorle?
Lieber auf Wasser und ungesüßten Tee umsteigen.

2.1 Esst REGELMÄSSIG. Ich esse immer wenn ich Hunger habe! Ein Brötchen pro Tag hilft keinem beim Abnehmen.

3. Ich bin zu faul zum Laufen. Deshalb fahr ich nicht unbedingt BusBahnZug, sondern Fahrrad. (solange es bei der Strecke möglich ist)

4. Wieso Beweglichkeit wichtig oder von Vorteil ist oder sein kann, klärt sich von selbst. *pervers guck* (oder auch nicht)

5. Lauft die Rolltreppe mal hoch und lacht die MASSEN an Menschen aus, die (vergleichsweise lange) an der Rolltreppe warten, um hochzufahren. :D

6. Lasst euch nicht von einer Waage verrückt machen. In den letzten Monaten habe ich 3-4 mal auf die Waage geguckt und war eigentlich schockiert, dass ich abgenommen habe. Bescheuerterweise.
3 Kilo unnützes Fett, yeah! Ansonsten solltet ihr realitätsnahe Ziele haben.

7. Vielleicht doch nicht so viel Alkohol trinken?

Bald ist Weihnachten und ich freu mich schon auf die ganzen "Ich hab mich über Weihnachten so voll gefressen, ich MÜSSTE MAL WIEDER Sport machen."-Posts. :D

Kommentare:

  1. Ich scheitere schon an deinem ersten Tipp :/ Dafür befolge ich die Tipps 2.1, 5 und 7. Und Tipp 2.0 immerhin halbtags auf der Arbeit :)

    AntwortenLöschen
  2. ich finde besonders wichtig dass Sport auch Spaß macht, dann gehts umso leichter :-)

    AntwortenLöschen
  3. deine tipps find ich toll :) die sind so schön ehrlich.
    ich will auch meinen bauch straffer bekommen, mittlerweile hab ich auch eine motivation dafür :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich sollten sie sein,ja! Mit den meisten übermotivierten Posts kann ich nichts anfangen, weil ich mich eh nicht dran halte.

      Man sollte auch mit dem wenigsten Aufwand (regelmäßig Essen z.B.) viel bewirken! Schön, dass du Motivation hast. Was ist denn deine?

      Löschen
  4. ich Bescheuerte habs nicht geschafft, meine Mitgliedschaft zu kündigen ._. tja und weißt du was? ich war 2012 nicht einmal im Fitnessstudio xD man. und ärgern tuts mich. aber motiviert, was zu machen, bin ich nicht.

    AntwortenLöschen
  5. ja das stimmt.
    Ich gehe mittlerweile in kein Studio mehr. Das wurde mir irgendwann zu langweilig. Da ich auf dem Land wohne, macht sogar das joggen Spaß :-)

    Wichtig ist vorallem dass man überhaupt Sport macht :)

    AntwortenLöschen
  6. Hamsterchen, wie goldig :3
    Ist mir auch aufgefallen. Dadurch, dass mein Kiefer an dem Tag irgendwie total verkrampft war und die Lippen nicht genug befeuchtet, entstanden an dem Tag noch gaaaanz viele Hamsterchen-Bilder x)

    Verdammt! Du motivierst mich dazu Sport zu treiben. Ok, ok ich gehe morgen trainieren :/ Ist eh schon lange fällig.

    AntwortenLöschen
  7. hast vollkommen recht und hast eine richtig gute einstellung :)

    AntwortenLöschen
  8. bleib beim Armdrücken einfach dran.
    ich habe mal als student einen kumpel überraschender weise im armdrücken in kürzester zeit platt gemacht, obwohl dessen kampfgewicht / arm- / bizepsumfang deutlich über meinem lag.

    AntwortenLöschen