05.04.2013

Ich benutze kein Deo!


Reißerischer Titel, ich kann das auch!

Ja, liebe Leute. Ein kurzer Post für interessierte Schwitzer, die sich fragen, wieso ihr Deo vielleicht nicht hilft.
Ich habe selbst erst vor einigen Jahren gelernt, dass es einen Unterschied zwischen Deos und Anti-Transpirants gibt. 
Im Volksmund beides Deos genannt, aber wenn man präzise sein will, gibt es einen Unterschied (auch im Namen).
Denn die Deos machen angeblich, dass der Schweiß nicht riecht. Wer verzweifelt gehofft hat, dass man nicht riecht, obwohl man sich vorher und nachher extremst mit Deo vollgesprüht hat..der kennt das.
Also ist das Ziel von Deos, dass der Schweiß nach Blumenwiese oder so riecht. (tut's aber nicht)
Das Ziel von Anti-Transpirants ist demnach, dass der Schweiß GAR nicht riecht, bzw. gar nicht erst so intensiv auftritt. Die Kombination beider ist somit das nonplusultra. Jawoll.

PEANUTS! Aber vor einigen Jahren wäre mir der Unterschied nie bewusst gewesen.
Und seitdem rieche ich nicht und wenn, dann nur nach frischem Reis-Gurken-Blümchen-Tee.

Kommentare:

  1. :DDD reis gurken blümchen tee

    AntwortenLöschen
  2. Dankesehr beste T.! Und ich meine dieses Bildrauschen an meinem Kopf und später bei den Schuhen. Ich fand das passte so zu diesen "abkackenden" Computerspieltönen. ^^ Whatever.

    Wenn man viel schwitzt kann man sich auch so ne Mords-Aluminium-Lösung aus der Apotheke holen, dann wird's gar nicht erst feucht :)

    Ich selbst benutze nur einen Anti-Transpirant von Hydro Fugal und rieche lieber nach Parfüm als Deo. Wobei Reis-Gurken-Blümchen-Tee schon echt gut klingt! :D

    AntwortenLöschen
  3. Das Dove Deo rechts gibt es nicht mehr oder finde ich es einfach nicht mehr? Ich fand das so toll und es war so lustig zu sagen: ich benutze ein Gurkendeo!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs heute bei Rossmann entdeckt und musste es natürlich direkt kaufen :D

      Löschen
  4. ich benutze seit jahren ein supertolles anti-transpirant..ich hasse schweiß und schweißgerüche und achte daher sorgfältig (fast fanatisch -.-) auf beides...wenn mein anti-transpirant alle ist und ich kein neues parat habe fühle ich mich fürchterlich..stinkophobie oder so xDxDxD

    aber verrate mir dein reis-gurken-blümchen-tee-geheimnis *.*

    AntwortenLöschen
  5. interessanter eintrag,
    ok ich bin zwar nicht die hardcore schwitzerin und ok ich muss auch zugebend as dass wahrscheinlich dran leigt das ich den ganzen tag kaum was mache nur auf dem Sofa hin und her rolle ;) und das mich nicht wirklichzum scwitzen bringt,
    aber ich kannte zb den utnerschied bei deos nicht

    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ja :_) ich bin kein Mischling, meine Eltern sind beide Vietnamesen, vllt bin ich einfach nur komisch :D
    ja tun wir :) wir kommen gut miteinander aus und gehen uns nicht schnell auf die >Nerven :)
    lg

    AntwortenLöschen