28.04.2013

Will you still love me, Gatsby?

Am 16. Mai kommt The Great Gatsby in die deutschen Kinos.
Der Trailer ist fantastisch! DiCaprio muss endlich mal seinen Oscar kriegen.
Der Soundtrack: u.a. Lana Del Rey (!!!) Ich bin so verzaubert.

Den Klassiker habe ich schon zweimal gelesen. Ein gelungenes Buch, allerdings brauchte ich einen zweiten Anlauf, um es tatsächlich gut zu finden. 
Da bin ich mal gespannt, wie das ganze umgesetzt wurde.
Literaturverfilmungen werden scheinbar immer besser! (Der Hobbit, Tribute von Panem 1,...)

Wer von euch wird sich den Film im Lichtspieltheater angucken?
 


Kommentare:

  1. Im Englischunterricht haben wir das Buch durchgelesen, aber ich erinnere mich nur noch in Grundzügen an den Inhalt. Das grüne Licht in dder Bucht war ziemlich bedeutend…mhm.
    Ich glaube, ich muss mir den Film mal ansehen, um mich a) wieder an die Story zu erinnern und b) Leo in seinem neuen Film zu sehen. Mal schauen, ob es nun für ihn mit dem Oscar klappt. Ich fand ihn ja schon in Django genial

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich kann es kaum noch erwarten!!! (Nicht nur die Verfilmungen werden besser, sondern tatsächlich DiCaprios Rollen. Sogar mein Freund findet ihn gut. :D)

    Wir werden ihn uns auf jeden Fall im Kino ansehen. Das Buch habe ich auch gelesen, war aber auch nicht von Anfang an so überzeugt. Aber da bin ich knauserig: Wass ich kaufe, wird gelesen! ;) (Man will ja auch trotzdem immer mitreden können. Ähem.)

    AntwortenLöschen