02.09.2013

How to: Sentimental-melancholische Hollister-Görls

Wenn man mit manchen Blogkonzepten schon über 3000 Leser ködern kann, was erschreckenderweise SEHR viele Mädels schaffen, muss dieses ja anscheinend gut funktionieren.

Hier also meine Tipps für einen Post eines "graue Schrift auf weißem Hintergrund-Blog".

Am besten hat man erstmal über einige Monate herzzereißenden Liebeskummer gehabt.Über den kann man dann super in seinem Tagebuch berichten.Dann zitiere man ausgewählte Textpassagen aus eben jenem Tagebuch. Der Schreibstil muss zeigen, dass man schreibbegeistert und verträumt ist. Dies zeigt sich besonders, wenn man abgehackte (Halb-)Sätze schreibt und Fragen formuliert. Kitsch und Bildhaftigkeit sind auch generell gefragt.

Beispielhafte Beispiele:

"Ob hier schon das Ende ist, lässt sich kaum vermuten. Dennoch klopft mein Herz bei dem Gedanken wie ein Instrument, das aufgehört hat zu schlagen. Klopf,klopf" 

"Lange habe ich mir Gedanken darum gemacht. Bald wird es aber vorbei sein und ich kann mich dann wieder in die trostlose Welt verabschieden. Für immer."

"Ich habe aufgegeben.Resigniert? Bin am Ende. 2 Monate habe ich nun gekämpft. Vergeblich..."

"War es das für mich gewesen? Zerbrochen, wie das Display meine iPhones. Mein Herz, nutzlos wie kaum ein anderes."

Als Dekoration zu den Textpassagen, da die Leser eher bildaufmerksam sind, als längere Texte zu lesen, bietet sich das Kinderzimmer an. Es ist in weiß zu halten, mit dem Bett und der aktuellen Blümchenbettwäsche von IKEA, einer Lichterkette und ein paar Kerzen (Yankee Candles für die etwas Reicheren) hier und da. Natürlich tip top aufgeräumt. Die Kleiderstange darf hier ggf. auch inszeniert werden.


Falls ihr noch fragen habt, schreibt's in die Kommentare, meine Süßen. Das hat gekostet: keine Müh! Wünsch euch noch einen schönen Abend! :***
xoxoxo xoxo xo

Kommentare:

  1. Saag' mit bitte, du hast dir die Zitate ausgedacht! :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spätestens bei dem iPhone-Zitat wirds lächerlich, ne?
      X-Fakor sagt: Es ist eine erfundene Geschichte!

      Löschen
  2. Ich liebe deinen Blog, BOOM, geoutet. :D Hörst du sicher öfter aber du pöbelst mir aus der seele. ^_^

    AntwortenLöschen
  3. "zerbrochen, wie das display meines iphones"
    herrlich!!

    AntwortenLöschen
  4. Nur "xoxoxo xoxo xo"?? Da fehlt definitiv ein weiteres xo... ich wusste es.. du Magst uns Leser nicht..

    AntwortenLöschen
  5. Da du lastfm nirgends verlinkt hast kann ich leider nicht zurück stalken. Aber ich glaub' dir das jetzt einfach mal! :D Und herzlichen Glückwunsch fürn duften Musikgeschmack! ;p

    AntwortenLöschen
  6. Nur echt, wenn danach noch ein belangloses Outfit-Foto folgt, mit Tasche und ohne Gesicht, auf das sich dann aber 80% der Kommentare beziehen. Kommentare mit dem Abschluß: Schaut doch auch bei mir mal rein!

    AntwortenLöschen
  7. Gandalf Graubart15.10.2013, 15:26:00

    Gut getroffen! Mir gehen diese ganzen Beauty,Lifestyle, "ich hab mir eine neue tasche gekauft", "dazu einen passenden Lippenstift" Blogs schon ziemlich am A****, leider bin ich tag täglich gezwungen mit solchen Dingen auseinander zu setzten und glaubt mir, es gibt wirklich so unglaublich viel schei** die hier im Internet verfasst wird. Soviel BrainFu** hat die Welt noch nicht erlebt. Und wie sie alle toll kochen,backen können und dabei gleichzeitig stricken und über ihr gebrochenes Herz philosophieren und Dichten. Ja... es gibt schon sehr viel Müll, da ist so ein sarkastisch angehauchter frischer Blog doch mal was feines :) lg, Gandalf Graubart ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, was hast du denn für einen harten Alltag, wenn du sowas ertragen MUSST? haja. :D
      Ich fühle mich durch solche Blogs ja durchaus auch unterhalten, aber viele sind einfach nicht abwechslungsreich genug, weil sie wie alle anderen sind. Sie sind alle zu perfekt. Das ist langweilig. Ich würde natürlich gern Blogs, die meinem ähneln, abonnieren. Nur ist das wirklich schwierig danach zu suchen. Da reicht kein "primark fall haul 2013 blogspot" in der google Suche. D:

      Löschen