14.11.2013

These shoes are made for ugly.

Ich trage ja logischerweise Dinge, die mir gefallen. Dass das aber den Effekt haben kann, dass es anderen Leuten nicht gefällt, ist klar. Und ich liebe es einfach, wenn mir Leute (Freunde) ehrlich sagen, wie sie meine Klamotten finden, besonders, wenn sie sie hässlich finden! Meine drei Lieblingsschuhe kamen bisher eher schlecht weg - zumindest bei meinem männlichen Umfeld. Aber irgendwie freut mich das, ich finde es lustig und süß. Und ich habe genug Selbstbewusstsein, um darüber zu stehen. Außerdem lieber so, als unehrliche Komplimente. ;)

Schuh Nr. 1, von Tally Weijl, relativ aktuell. Diese Schuhe findet man entweder superhässlich oder ziemlich gut.
Ein Freund: "Ahh, neue Schuhe?"- "Ja! Findest du sie hässlich? :D"
Freund: "...hmmm mutig! Passen zu dir."

Resonanz von drei Freundinnen: Tolle Schuhe!


Schuh Nr. 2 ist von Deichmann.
Resonanz 1: Was für hässliche Schuhe!
Resonanz 2: Wedges sind hot.



Schuh Nr. 3 ist von Vagabond (Lieblingsschuhmarke!)
Resonanz 1: "Du siehst aus wie ein Junge aus dem 17. Jahrhundert!" :DDDD
Resonanz 2: Coole Schuhe, chic!
Und dann habe ich mir noch sehr nützliche Sachen gekauft. Neudeutsch oder auch neuFALSCH heißt das ja "NEU IN" (vom Englischen "new in"). Eine 80x80 Kissenhülle von H&M Home für 4€.

Und zwei Notizbücher, die ich als Tagebuch nehmen werde. In "Die Leiden des jungen Werthers" kann ich emomäßige Einträge verfassen, juhu!
Das rechte Buch gibt es derzeit bei IKEA und hat schwarze(!) Buchseiten. Kostenpunkt 3,99€.



Wie findet ihr die Schuhe? 

Kommentare:

  1. Budapester! Ich stehe auf dieses klassische Muster.
    Die dritten Schuhe sehen sehr bequem aus. Muss ich gleich mal im Web suchen... :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube langsam es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass Männer Wedges hässlich finden. Außer die zum Essen ;)
    Ich kriege auch oft die simple Resonanz "passt zu dir" wenn jemandem meine Sachen nicht gefallen und sie das nicht direkt sagen wollen. Finde ich voll okay, ich will ja nicht, dass meine Sachen anderen Leuten gefallen, sondern dass sie eben zu mir passen :)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen alle drei :D
    Ich habe selbst das dritte Paar, trau' mich aber zugegebenermaßen nicht sehr oft sie anzuziehen.
    Wedges mag ich auch sehr gerne, allerdings sehen meine Füße dann immer winzig aus, worüber sich auch ständig Freunde lustig machen^^

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde die Vagabonds sogar ziemlich auffällig für meine Verhältnisse, vor allem durch den Plateau-Absatz habe ich Bedenken, dass ich irgendwie seltsam damit aussehe. Totaler Schwachsinn eigentlich :D
    Findest du nicht, dass hohe Schuhe kleine Füße generell extrem klein aussehen lassen? Fast jedes mal, wenn ich hohe Schuhe anhabe, werde ich auf meine Schuhgröße angesprochen >.<

    AntwortenLöschen
  5. Chrchr jeder Mann findet Wedges scheiße oder? Und Mode macht ja nur dann Spaß wenn sie provoziert :)

    Mit dem BM-Schriftzug hast du allerdings Recht...da ich aber nicht so in der BM-Szene verwurzelt bin, reicht mir die lesbare Pussyvariante :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe es, wenn Leute meine Kleidung/Schuhe nicht mögen. :D
    Übrigens sind die ersten Schuhe echt toll (auch wenn ich sie selbst nie tragen könnte), hätte nie gedacht dass es sowas beim Tally Weijl gibt. :0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ne, was gibt es besseres? :P Die meisten können ja eh nicht mit Komplimenten umgehen, da hört man doch lieber das Gegenteil. Tally Weijl hat manchmal echt coole schwarze Sachen. Natürlich neben den anderen Tussi-Modeartikeln.

      Löschen
  7. Solche Schuhe hat es schon in den 60gern bei Robert Crumb gegeben.
    War nix falsch dran und machten die Szene auch noch geil.
    Die ganzen Menschen rannten rum und riefen: Wir drehen den Laden auf Links.
    Jau, danke für diesen Post!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schuhe habe ich leider nicht ergooglen können.
      Aber bitteschön für den Post. :D

      Löschen
  8. Huch, wie kommst du denn darauf, dass ich Springer trage? Das ist schon eeewig her, früher war ich irgendwie mutiger :D.
    Die Schuhe sind übrigens tatsächlich von Vagabond.
    Joghurt mit Maultaschen ist auch eine interessante Kombination XD.

    AntwortenLöschen
  9. Cut-Out Boots finde ich ganz schrecklich. Wedges finde ich an anderen Menschen total toll, aber an mir unglaublich hässlich - bei denen gefällt mir aber der Schuh an sich sehr gut, da er - badumm - eben auch wie ein Budapester ausschaut, so dass ich das dritte Paar generell total toll finde.

    Auch die anderen NEU REINS find' ich Knorke. VintageShabbyChicAufAltGemacht. <3

    AntwortenLöschen
  10. Mit diesen Cut Out Boots kann ich mich überhaupt gar nicht anfreunden, die anderen beiden mag ich :)

    AntwortenLöschen