31.01.2014

Wasdalos #1 McUnfit, Chinesisch, Linguistik ist Penis

1. Man könnte meinen, dass man nach zwei Jahren Fitnesstraining zumindest ein bisschen fit ist. Heute habe ich einen 30-minütigen Leinwandkurs gemacht und war unterdurchschnittlich schlecht.

2. Entweder ist der Winter nicht kalt genug oder ich ziehe mich immer warm genug an. Kieselsteine, die sich beim Laufen in die Stiefel einnisten, sind gemeingefährlich.

3. Wer die Weltherrschaft an sich reißen möchte, sollte Chinesisch lernen. Auch wenn ich keine Ambitionen in diese Richtung habe, lerne ich begeistert diese Sprache. Jetzt kann ich mir theoretisch ein "wunderschönes" Schriftzeichentattoo stechen lassen oder mich darüber amüsieren oder rätseln, was die Mitmenschen so auf ihrer Haut zur Schau stellen.


4. Quizduell? Quizduell! Ist allerdings nicht dafür gemacht, dass man sich gegenseitig an den Kopf haut, wie dumm man doch sei!


5. Edamame sind der (S)Hit! Schmecken göttlich.

6. Wenn man für die Uni lernen will und nach "corpora" googelt und auf Bildersuche geht...und dann mit Penissen bestraft wird.#justLinguisticthings


Kommentare:

  1. Unterdurchschnittlich schlecht ist quasi sehr gut, ne.

    我的汉语还马马虎虎。Du musst echt verrückt sein. Komm' mich besuchen, wenn du ein bisschen Praxis brauchst. Seriously. <3

    Quizduell: pekingenten.

    Edamame = lovelovelovelove.

    AntwortenLöschen
  2. Meinst du die Herz"tasse"? Das ist eigentlich eine Schüssel, denn ich esse meine Smoothies mit dem Löffel statt sie zu trinken, aber pssst :D
    Wo kaufst du denn Edamame? Ich hab noch nie welche entdeckt und ich möchte sie so gerne mal probieren! (Ist das überhaupt der richtige Artikel?!... Keine Ahnung, sorry^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah cool, danke, dann schau ich mal in der TK Abteilung nach :)

      Löschen