15.08.2015

Nostalgier

Da habe ich doch letztens durch Zufall einen meiner Kindheitsträume erfüllt und habe Nadja von No Angels gesehen(naja, eigentlich war ich eher so der Sandy-Fan, aber gut) So viel Nostalgie, so viel Kindheit. Wer schwelgt nicht gern in alten Erinnerungen und denkt an die guten alten Zeiten zurück, die zugegebenermaßen manchmal einfach nur peinlich waren?

Mir kommen manchmal wirre Gedanken an früher auf, ganz wahllose Dinge, ganz ungeordnet. Und dann sind es die Dinge, die mich merken lassen, dass schon eine ganze Menge Zeit vergangen ist. Ich kann mich quasi noch an Dinge erinnern, die 10 lange Jahre her sind. So alt ist man also schon.


- Löschpapier in Schulheften

- als mp3-Player noch auswechselbare Batterien drin hatten (und 256MB Speicherkapazität hatten)


- die Herbal Essences-Werbung, mit der Frau unter der Dusche, die doll gestöhnt hat

- als H&M fast nur Snoopy-Merch verkauft hat, bedruckte Schlüpper, bedrückte glänzende Kosmetiktaschen; und als man sich dann aufgeregt hat, dass H&M eleganter vom Stil werden wollte

- diese komischen Kopftücher, die 1999-2000 (?) mega in waren

- als es irgendwie normal war, dass man String Tangas aus der Hose herausblitzen sieht

- grooooße Creolen-Ohrringe

- Fanta Berry Blue!


Was sind eure wehmütigen Erinnerungen an früher?

Kommentare:

  1. Ich hab zu allen Sachen direkt Erinnerungen oder Bilder vor Augen :) Mir fällt spontan dieser East Pack Rucksack ein, den alle in den Kniekehlen hängen hatten. Am besten noch mit 1000 Unterschriften von Freunden drauf. Oder diese Handyanhänger/Ketten, die eigentlich furchtbar unpraktisch waren.

    AntwortenLöschen
  2. X Factor, das Unfassbare :D
    Mäppchen und Rucksäcke, wo Stoffkuscheltiere dran waren.
    Capri Sonne!
    Und...als jmd wirklich am Treffpunkt zum ausgemachten Zeitpunkt war, weil es damals noch keine Handys gab bzw man sowas nicht schon mit 10 hatte! Ah und danach SMS aka Zeichenbegrenzung!
    Und Comichefte und das RTL2 Nachmittagsprogramm.. noch gezeichnete Animes wie Sailor Moon, Randma 1/2 und so Shit...
    Ah und Autopsie...hahaha :D:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, X-Factor war schon richtig spooky. Habe das früher ja auch geglaubt, was da passiert ist. War ja zum Glück alles immer nur in Amerika. :D

      Capri Sonne hatte ich jeden Tag zur Schule mit. Richtig gesunde Ernährung schon damals.

      Viel besser war, als Leute unangekündigt bei dir zuhause geklingelt haben, weil man spielen wollte hahaha

      Löschen