16.10.2016

The only dates I want are tour dates

2016 wurden meine musikalischen Wünsche erhört. Die Mehrzahl meiner Lieblingsbands mit 12 (alles zwischen Punk Rock und Death Metal) bringen neue Alben raus und oder touren. Was ist das für 1 Neuigkeit? Einmal reingehört, kann ich mit erstaunen feststellen, dass sich viele der Bands ihrem altem, ursprünglichen Style wieder angenähert haben, was ich absolut super finde. #nostalgiachick


Also #dankemerkel dafür, dass ich meine Jugendträume durch folgende Konzerte (und Alben) erfüllen darf:


fucking Green Day mit ihrem Album Revolution Radio. Noch einmal 12-13 Jahre alt sein...ach wie schön! (eher dramatisch und absolut nervig) Endlich kann ich Billie Joe Armstrong meine alten Tagebucheinträge zeigen. <3

blink-182: noch keine Tour in Deutschland in Sicht, aber das Album hat mir ganz gut gefallen. Aber eigentlich bin ich erst in den letzten zwei Jahren Fan von denen geworden. What's my age again?


Meshuggah: Super heftige Live-Band. Freue mich sie ein zweites Mal zu sehen.

Opeth: Aus Nostalgiegründen freue ich mich immer wieder, wenn sie ein neues Album rausbringen, aber das melancholische der alten Alben haben sie meiner Meinung nach verloren.

Bon Iver: Das wahrscheinlich beste Comeback, seit es Duplo gibt. Kann der Mann überhaupt schlechte Musik machen? 

Philipp Poisel: Kitschige Herzschmerzmusik für 40-jährige Damen, die Carola heißen, also genau mein Ding. Hat mich live auch echt berührt (ha, gaayyy).

Alcest: Was war ich in diese Band verliebt, 2x live gesehen, reicht mir vorerst auch.

Bear's Den: I cri evritiem, was eine Live Performance beim Konzert. Eins der besten Konzerte, auf denen ich war.Neues Album ist zwar nicht mehr so folkig unterwegs, aber die Weiterentwicklung des Stils spricht mich trotzdem genauso an.

System of a Down: KANN ES WAHR SEIN? Die Band (neben Green Day), der ich eine E-Mailadresse gewidmet habe, die Band, die mich einfach instant an ein paar Menschen und Situationen erinnert, die nie zurückkommen werden? Danke, danke, danke. Freue mich auf das Konzert und erwarte ein neues Album. :D

Und was ist eigentlich mit Simple Plan, Korn, Panic! At the Disco und Sum 41 los? Alle haben ein neues Album rausgebracht. Sind wir im Jahre 2016 oder 2006?



Kommentare:

  1. Green Day kommen auf Tour?? Gleich mal nachschauen... Wie ist das neue Album?

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt klasse. System würde ich auch sehr gern sehen, mein 12jähriges Ich würde weinen. <3
    Ich war dieses Jahr auf keinem einzigen Konzert und es kommt auch nur eines im November, Drangsal. Sehr schade, wenn ich bedenke, wieviel Geld ich mit 16/17 in Konzerte investiert habe. :D

    AntwortenLöschen
  3. Mit Alcest habe ich ziemlich lange gebraucht, vor ein paar Monaten war es dann aber endlich soweit und ich konnte mich voll und ganz mit ihnen anfreunden. Ende November spielen sie dann sogar in Wien und das darf ich mir natürlich nicht entgehen lassen!
    SOAD habe ich vor ein paar Jahren mal live gesehen und das war absolut fürchterlich... Habe mir aber sagen lassen, dass es wohl immer reine Glückssache ist und auf die Tagesverfassung von Serj ankommt. Muss ich mir nicht unbedingt nochmal antun.

    AntwortenLöschen