07.12.2017

You write sins and tragedies

Der Moment, wenn dir zwei Freunde unabhängig voneinander dieses Bild schicken. :D Was sagt das nur über mich aus?

25.11.2017

BeziehungsstaTUSSI

  


Ich hatte ja schonmal irgendwo meine Theorie aufgestellt, dass Pärchen, die ihre Beziehung sehr stark öffentlich machen müssen, im Grunde gar nicht so glücklich sind, wie es den Anschein erweckt. Das trifft natürlich nicht bei allen zu - aber bei denen, die es bestätigen, umso mehr. 

Nach wie vor kriege ich einen innerlichen Brechreiz, wenn ich sehe, dass Leute ihren Partner als Hintergrundbildschirm haben. Ok, hab halt deinen Schatzi als Hintergrund, meinetwegen auch sein Gesicht auf der Handyhülle (NO PLS DON'T SRSLY), dein Bier. Aber pls pls pls bitte tu mir das nicht an und rede ununterbrochen von deinem Freund. 

Es kann doch nicht sein, dass jeder Wortbeitrag von dir in irgendeiner Weise in Beziehung zu deinem Freund stehen muss. Das gibt es wirklich! Ich habe es immer für ein Gerücht gehalten. Aber ich musste es mit eigenen Augen sehen und mit eigenen Ohren hören. 

Ja, es ist sehr schön, dass du jemanden hast, der mit dir zusammen ist. Es sei dir total gegönnt. Aber vergiss doch bitte nicht, dass du noch eine Einzelperson bist, die unabhängig von einem Partner existiert. Man stelle sich solche Personen vor, wenn der Partner Schluss macht...
Du bist du. Dein Partner ist dein Partner. Aber wenn ich mehr über deinen Partner und die Krankheitsgeschichte SEINER Großmutter weiß als über dich, solltest du dein Leben nochmal überdenken.

25.10.2017

stage dive into my heart

Was ist das bitte für ein geniales Konzertjahr? Wozu sparen, wenn man sein ganzes Geld auch für Konzerttickets ausgeben kann? Aaacch, die 500,- im Jahr sind doch nichts.

Jedes Mal, wenn ich auf ein Konzert gehe, verliebe ich mich einfach instant in die ganzen Leute, die dort die Musik genauso fühlen wie ich. Die total abgehen, komplett alle Lyrics mitsingen können (also das, was ich nicht kann) und einfach die Band und die Musik feiern. Diese magical moments, wenn man sich immer wieder im Moshpit wiederbegegnet  :D

Gezwungenermaßen gehe ich recht häufig allein auf Konzerte, was an sich kein Problem darstellt. Wenn das Konzert dann losgeht, ist das im Prinzip ja auch egal. Aber wie unangenehm ist das bitte immer, wenn man allein rumsteht und auf die Bands wartet? HALLO SMARTPHONE. Ich fühle mich dann immer wie ein Forever Aloner, obwohl ich sonst keine Probleme hab allein zu sein, sondern eigentlich sehr gern nur für mich bin. Aber es gibt einfach absolut nichts Besseres als mit Freunden auf ein Konzert zu gehen.

04.10.2017

girl on girl action: Wieso Frauen toll sind. #sfw

ICH LIEBE FRAUEN!YES.

Das soll jetzt kein Outing werden. Sorry, girls! Not sorry, boys.
Aber Frauen sind so toll. Und es hat ne Weile gebraucht, bis ich das auch erkennen konnte. Wenn man gezwungenermaßen mit den falschen Frauen zum falschen Zeitpunkt abhängen musste, kann das die eigene Meinung von Frauen schon sehr stark prägen. Oder wenn man Horrorgeschichten von zickigen Bestien hört...bruh. Ich bin froh nur noch erwachsene Frauen in meinem Umfeld zu haben und eine verdammt schöne Zeit mit denen zu haben.

Und jetzt schwingen wir mal ein bisschen die Sexismus- und Klischeekeule, weil wir es können. Und weil Frauenhass so allgegenwärtig ist, dass das auch mal sein muss. Also, folgende Dinge schätze ich sehr an Frauen:

Sie sind verdammt nochmal einfühlsam und zeigen Anteilnahme. Wenn ich mal nicht die rationale, emotionslose harte Frau raushängen lassen will, dann kann man sich einer Frau mega gut anvertrauen. Sie interessieren sich für das, was in dir vorgeht. Einfach nur quatschen, ohne urteilende Kommentare zu hören. Oder ein "Alles wird gut." Manchmal reicht das.

Sie sind fucking süß??? und aufmerksam. Denken z.B. an deinen Geburtstag. Erinnern sich an Dinge, die du gesagt hast. Da sagt man, dass man gern auf ne bestimmte Art umarmt wird und dann kommt ganz unerwartet so eine Umarmung. WIE ZUCKER IST DAS BITTE. Ich kotze!

Die Unbeschwertheit im Umgang miteinander. Könnt ihr bestimmt auch mit nem Mann haben. Aber dann ist der bestimmt so richtig deep in der Friendzone, dass der euch auch sogar nackt sehen darf. rip Einfach keine awkward Situationen, in denen man sich fragt, ob man eigentlich aufeinander steht etc. (Wo sind eigentlich die Lesben in meinem Umkreis wtf) Damit gehen dann auch bestimmte Gesprächsthemen einher, über die man einfach reden kann, weil man die gleichen Erfahrungen gemacht hat. Dieser Austausch miteinander ist einfach Gold.


Nächstes Mal dann Dinge, die ich an Männern schätze. :* 




BBC. 



03.10.2017

KthxHELLO

Wow, wie schön kann das Leben eigentlich sein? Ich gebe momentan so viel von mir und ich kriege so viel Schönes zurück. Einst ein Menschenhasser, werde ich zunehmend zum Menschenfreund. Ich erfreue mich einfach an den Kleinigkeiten im Leben, an meinen Mitmenschen und genau das strahle ich anscheinend auch aus. Ich möchte alle in den Arm nehmen, für alle da sein, sie zum Lachen bringen, die Zeit genießen und eine schöne Zeit verbringen. Einfach alles mitnehmen, was auf mich zukommt. Die Momente genießen, die ich mit den unterschiedlichsten Menschen verbringe.

Und was kriege ich dafür? Ich kriege einfach die krassesten und süßesten Komplimente zu meinem Wesen, meiner Art oder zu meinem Aussehen. Und das macht mich glücklich. Mistiger Teufelskreis. :D Einfach ein verdammtes DANKE, man. Es ist wahnsinnig schön gemocht zu werden.

26.09.2017

i bims,sozial retardiert

Wenn man normal freundlich guckt und die Leute fragen, wieso man wieder so strahlt, als wäre man der glücklichste Mensch der Welt. Ich bin quasi Mimik-Autistin.

Wenn man politisch nicht korrekte Witze macht und denkt die Leute könnten damit umgehen, aber sie es nicht können, sodass man sich wie der furchtbarste Mensch auf Erden fühlt.

Wenn man einen "Haha, kein Sex vor der Ehe!"-Witz macht und die Person tatsächlich mit dem Partner vorhat keinen Sex vor der Ehe zu haben. (:

Wenn man das Internet mehr als sein Leben liebt und es abschreckend findet, wenn Leute nicht viel mit dem Internet am Hut haben. 

Wenn Männer einen dafür "ausnutzen", um in nen Club zu kommen und man dem Türsteher nachdem er nachfragt, ob sie zu einem gehören "nein" sagt. WEIL MAN NIX RAFFT. Und den Männern dadurch den Eintritt in den Club verwehrt. Korben, ohne es zu merken. Leistung aus Leidenschaft. Dabei waren sie echt nett. :D




20.09.2017

Das Parfum

Oh boy, ich bin wahrlich kein Parfum Connoisseur. Aber ich bin mir vollkommen bewusst, wie so ein Duft auf mich wirken kann. Diese verdammte Konditionierung auf einen Duft, besonders bei Herrendüften, schränkt mich in meinem Alltag stark ein. :D Rieche ich zum Beispiel das beliebte ONE MILLION von Paco Rabanne könnte ich direkt schreiend wegrennen. Rieche ich hingegen einen bekannten Duft, den ich mit jemanden verbinde, den ich mag, möchte ich sofort in der Nähe des Fremden sein. Auch wenn er 30-40 Jahre älter ist als man selbst. :( Aber wir wissen ja, age is just a number. 

Während creepy Männer sich menschengroße Kissen mit Animekörpern zum Kuscheln holen, gehe ich also in die Parfumerie und schnupper an Männerdüften. Dann gönne ich mir eine Ladung Testoduft, während fremde Leute nichtsahnend denken, ich würde einen Duft für meinen Partner oder Vater (same) aussuchen. haha, wenn sie wüssten. You know nothing.




17.07.2017

Hasstrend: Römische Zahlen-Tattoos XNXX FFXXII

Wenn ich noch einmal jemanden zwiscchen 20-40 Jahren sehe, der an seinem Unterarm ein Datum tättowiert hat, das römische Zahlen zeigt, raste ich aus.

WIR LEBEN HIER IN DEUTSCHLAND, hier schreiben wir mit arabischen Zahlen! AMK.

26.06.2017

3017er Skrrrting

2017 oder auch für futuristische Kiddies, 3017, das Jahr, in dem auch Männer endlich Opfer von Modetrends geworden sind. 

Als aktuelle Must Haves für diesen Sommer gelten daher:

- Fidget Spinner (für alle unter 18 Jahren)

- hochgekrempelte Hosen (wenn Männer auch so tun wollen, als wären ihre Hosen zu lang)

- ein LEVI's Shirt, am besten in weiß und mit rotem Logo drauf
alternativ dazu Shirts der Marke SUPREME(oder für die Leute, die sich kei 300eur Shirt leisten können, gibt es auch sowas wie Suncreme-perfekt für den Sommer) 

- die Gürtel/Beuteltasche, die dieses Jahr ihr Revival feiert (man merkt, dass man alt ist, wenn man zum zweiten Mal einen Trend mitmacht...), früher von der Marke Eastpak, heutzutage wohl eher aus veganem Vintageleder

- für die Kopfbedeckung sorgt ein Cap der Marke Ralph Lauren, der Markenlogo muss dabei sichtbar sein, sonst hat das ganze keinen Sinn

- Vans Oldschool als Fußbekleidung, wie auf meinem Bild sehen kann. Auch ich liege im Trend, der Wahnsinn :D


23.05.2017

Hasstrend: Fuck(you)boys

Haha, wie ich Fuckboys einfach hasse. Nicht, dass ich jemand bin, der sich davon beeindrucken lässt und auf deren Maschen reinfallen würde, aber ich hasse es einfach, wie sie denken sie wären die absolut unwiderstehlichsten Typen auf der Welt und dass sie alle Frauen ins Bett kriegen könnten.

Erst einmal können sie ihre Daseinsberechtigung haben. Besonders wenn sie Single sind, stört mich das nicht. Und solange die nicht meine Freundinnen um die Finger wickeln (Y U DO DIS, GIRL), sollen sie halt machen. Aber dayum, es gibt solche, die bereits verheiratet sind und Kinder haben. Oder auch, darf ich vorstellen: meine Arbeitskollegen. 

Da fangen sie an mit einem zu "flirten". Das sieht dann zum Beispiel so aus, dass ich gerade meine Mandarine esse und der Kerl mich anstarrt und ich ihn aus Awkwardnessgründen frage, ob er was abhaben will. Und er dann mit: "Nicht von der Frucht. ;)" antwortet. R U FUCKING KIDDING ME. Man kann mir natürlich auch normale Komplimente machen, wenn man an mir Interesse hat. Zu einem "Schöne Frau" oder "Mit dir kann man gut reden" sage ich nicht nein. Aber ein "Wenn du meine Frau wärst,würde ich dir jetzt richtig auf den Arsch hauen. Oh, hab ich das gerade laut gesagt?" ist echt nicht cool.

Wie unzufrieden müssen die mit sich und ihrer Ehe(mein Freudscher Verschreiber macht "Ehre" draus) sein, dass sie sowas machen?
Richtig schön ist auch, wenn man dann von anderen erzählt bekommt, dass der Kollege schon gefragt hab, ob man mich einfach ins Bett bekommt und was man alles so für Sachen mit mir anstellen kann. Vergebene Männer mit Frau und Kind zuhause. Na gute Nacht auch. Muss echt nicht sein.
 

09.05.2017

Hasstrend: 1Horn

Schon fast wieder zu spät, um noch Trend zu sein, aber zu nervig, um es nicht mehr zu erwähnen: Der verdammte und furchtbare Einhörner-Trend. Ich kann nicht mal sachlich erklären, wieso ich das alles so hasse. Weder finde ich diese mystischen Wesen süß, noch sonstewas. Und diese Reizüberflutung und wieso muss jetzt alles mit Einhörner bedruckt sein? Klopapier?! Es ist unglaublich, was sich alles mit den Viechern vermarkten lässt.

Vielleicht vereinen Einhörner auch einfach viele Dinge, die ich nicht ausstehen kann: fabelhafte Wesen (nicht positiv gemeint), BUUUUUNTE Farben und Pferde. Ach ja, und ein viel zu großer Hype, der darum gemacht wird.

01.05.2017

Call of Duty: Ghosting

Ghosting ist wohl der moderne Begriff einer Strategie, in der es darum geht jemanden Stück für Stück aus seinem Leben zu verbannen. Es gehören immer zwei Menschen dazu. Derjenige, der ghostet und derjenige, der geghosted wird. Wahrscheinlich eine unangenehme Situation für beide Personen und manchmal denke ich mir nur: werde ich eigentlich gerade selber geghosted?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich eine Nachricht einer Person, die ich kenne, völlig unbeachtet lasse. Ich bin so oft am Smartphone, jeder bekommt fast zeitgleich eine Antwort von mir. Wieso sollte ich mir Tage oder Wochen Zeit für eine Antwort nehmen, wenn ich eh am Handy bin? Selbst Leute, mit denen ich nicht befreundet bin (wieso habt ihr überhaupt meine Nummer *smh*) haben eine Antwort verdient, das bin ich ihnen sozusagen schuldig. Leider erwarte ich das auch von meinen Mitmenschen. Das muss nicht sein, dass man innerhalb von 5 Minuten antwortet, aber wenn ich fast Monate ohne irgendein Lebenszeichen auf eine Antwort warte, während derweil Status und Profilbilder mehrmals aktualisiert wurden, ist das irgendwie ein ernüchterndes Gefühl. Meine Lösung dafür: ebenso nur noch wöchentlich, monatlich zu antworten. Rebellieren soll gelernt sein.

10.04.2017

No means no

Wer kennt es nicht? Jemand fragt einen, ob man Lust hat etwas zu unternehmen und man hat absolut keine Lust darauf. Entweder weil man die Person nicht mag oder weil man die Person zwar mag, aber einfach null in der Stimmung ist etwas zu unternehmen, weil die Aktvität beschränkt spaßig klingt, man zu bequem oder das ganze dann doch zu spontan ist. 

Oft bin ich sogar selber die Initiatorin von spontanen Treffen und ich kenne natürlich beide Seiten. Doch geht es mir hier mit dem Post eher um die Reaktion derjenigen, die mit meinem NEIN nicht adäquat umgehen können. Es gibt die Leute, die nachfragen und wenn man dann absagt oder verneint, ist das auch überhaupt kein Drama. Dazu zähle ich mich. Da muss auch keiner ein schlechtes Gewissen bei mir haben, denn ich weiß selber wie das ist, wenn man nicht mitkommen will. Aber dann habe ich doch Verständnis hallobitteschön?! IST halt so. Derjenige wird ja seine Gründe haben und die muss ich nicht wissen. Wer nicht will, der will nicht. Und dann bitte bitte, versuch mich dann nicht zusätzlich zu überzeugen, wenn ich bereits einmal nein gesagt habe. Betteln kommt gar nicht gut an. Gerade die Begründung, dass ich keinen Bock habe, sollte doch ausreichen?

14.01.2017

La la in love

Ich wusste nicht einmal, worum es in La La Land ging, bin daher ohne Vorwissen reingegangen und konnte nur umgehauen werden. Kurz vorher wurde mir zwar noch gesagt, dass es sich um ein Musical handelt und ich bin wahrlich kein Musical- Fan (Wieso singen die jetzt? Kann mich weder auf die Musik, noch den Text konzentrieren! Help!), aber so schlimm war es nicht. Eigentlich war es sogar ganz niedlich, wie ein Disney-Film mit echten Menschen. Es gab genug "normale" Dialoge, ohne Gesang.

Ryan Gosling fand ich bisher nie so heiß. Aber das hat sich geändert, als ich sah, wie er Klavier spielt. Männer+ Instrument= 20% heißer.

Emma Stone war in Irrational Man und Birdman schon klasse und auch bei La La Land grandios.

Die Filmmusik ist einfach so abwechslungsreich und fulminant. Wem die Musik in Whiplash oder Birdman gefiel, wird hier auch Gefallen dran finden. 

Habe ich schon einmal einen Film zwei mal im Kino gesehen? Wenn nicht, ist es der erste Film, den ich mehrmals im Kino sehen werde. Top.

04.01.2017

2016: been there, done that


Es ist scheiße, wenn Freunde Liebeskummer haben. Dafür ist es super, wenn sie dann irgendwann einen tollen Partner gefunden haben. Und hört auf mich, wenn es um Beziehungsratschläge geht, for real tho.

Endlich TEAM STEAM. Und trotzdem nicht den Titel "Gamer Girl" würdig.

Auch nach vier Jahren habe ich nicht den Spaß an Fitness verloren. Hip Thrusts sind der Shit <3

Einerseits ist es schön Screenshots von intimen Unterhaltungen zwischen 2 Menschen zu bekommen, andererseits auch ziemlich awkward und ich dann doch nicht so voyeuristisch, wie ich gedacht habe. :D I LOVE YOU SO MUCH I WISH I COULD KISS YOUUUU.

Nur 15 Bücher im Jahr gelesen. So wenig habe ich das letzte mal als Präpubertierende gelesen...

Wenn man gar nicht so viel essen kann, wie man kochen will. Zum Glück gibt es immer dankbare Verkoster.

Manche Männer raffen den Unterschied zwischen Belästigung und Komplimente machen nicht. "Schöne Frau" ist ein Kompliment, "Ich klatsch dir auf den Arsch, so richtig mit Abdruck." ist es nicht, nein.

Alltägliche Dinge auf Kamera festhalten ist goldwert. Und damit meine ich speziell Videos. Habe aber auch (bei manchen Dingen) ein Gedächtnis wie ein Sieb. 

Kupferketten sind auch Schmuck.

Postkarten kann man auch den Freunden schreiben, die in der gleichen Stadt wohnen.

Karma ist endlich greifbar, sozusagen.

Mit Freunden reisen ist das beste, allerdings brauche ich meinen Rückzugsort, sonst werde ich launisch. *2edgyintrovertlife