01.05.2017

Call of Duty: Ghosting

Ghosting ist wohl der moderne Begriff einer Strategie, in der es darum geht jemanden Stück für Stück aus seinem Leben zu verbannen. Es gehören immer zwei Menschen dazu. Derjenige, der ghostet und derjenige, der geghosted wird. Wahrscheinlich eine unangenehme Situation für beide Personen und manchmal denke ich mir nur: werde ich eigentlich gerade selber geghosted?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich eine Nachricht einer Person, die ich kenne, völlig unbeachtet lasse. Ich bin so oft am Smartphone, jeder bekommt fast zeitgleich eine Antwort von mir. Wieso sollte ich mir Tage oder Wochen Zeit für eine Antwort lassen, wenn ich eh am Handy bin? Selbst Leute, mit denen ich nicht befreundet bin (wieso habt ihr überhaupt meine Nummer *smh*) haben eine Antwort verdient, das bin ich ihnen sozusagen schuldig. Leider erwarte ich das auch von meinen Mitmenschen. Das muss nicht sein, dass man innerhalb von 5 Minuten antwortet, aber wenn ich fast Monate ohne irgendein Lebenszeichen auf eine Antwort warte, während derweil Status und Profilbilder mehrmals aktualisiert wurden, ist das irgendwie ein ernüchterndes Gefühl. Meine Lösung dafür: ebenso nur noch wöchentlich, monatlich zu antworten. Rebellieren soll gelernt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen